English  English    French  French    German  German    Italian  Italian
Home   |
Re-energizing the World
 
Überblick
Projekttypen
• Freistehende Anlagen
• Netzabhängige Anlagen
• Hybridanlagen
• Solarfarms
Angebotene Dienste
Märkte
 
 
Hybridanlagen

Für indische, SAARC & afrikanische Märkte

Die Sonne als eine Energiequelle ist kraft ihrer Natur unbeständig. Der wichtigste Aspekt einer SPV-Anlage ist es, kosteneffektiv zu sein und die Autonomie zu besitzen, um sogar in Zeiten ungünstiger Wetterbedingungen, jahrezeitenbedingter niedriger Sonneneinstrahlung oder unvorhersehbarem, gesteigertem Bedarf an Strom zuverlässig Strom zu liefern.
Ein Zusatz an Autonomie in freistehenden PV-Anlagen kann durch Vergrößerung des PV-Arrays und der entsprechenden Vergrößerung des Batteriespeichers erreicht werden. Diese Option ist jedoch kostspielig.

Eine optimale Hybridanlage jedoch ist darauf ausgelegt, die PV-Anlage auf den Netzstrom, dem Dieselgenerator (DG), der Windenergie, Wärmekraft, durch Erdöl angetriebene Kraft oder Wasserstoffkraft abzustimmen. Die Notwendigkeit von Stromüberschuss und eingebauter Autonomie der Anlage wird durch diese Integration reduziert. Diese Anlagen werden als Hybrid-Anlagen bezeichnet. Die Kombination der PV-Anlage kann mit einer oder mit allen der oben erwähnten Energiequellen erfolgen.

Unsere ausgebildeten Ingenieure entwickeln die optimalste Hybridanlage abhängig von dem Standort und der verfügbaren Stromlast vor Ort und Ihren spezifischen Forderungen.



Banken- und Telekommunikationssektor

Die Telekommunikations- und Bankenbranche gehören zu den am schnellsten wachsenden Sektoren. Telekommunikations- und Bankinstallationen reichen von kleinen Notfall-Telefonapparaten bis zu großen Mikrowellenüberträger, Relaistürme, UHF/VHF Radioüberträger, Wireless Local Loop (WLL), VSATs, Fiber Optic Überträger, Erdfunkstellen, TV-Überträger, Relaisstationen, Fernunterricht, fernbediente Anlagen, Handys und GSM-Telefone, ländliche/entlegene Bankfilialen und ATMs. Alle diese Installationen benötigen kontinuierlich eine stabile und zuverlässige Energieversorgung.

Dieser Sektor hängt sehr von Dieselgeneratoren und UPS als Reservestrom in Abwesenheit von Netzstrom ab, um die Anlagen kontinuierlich zu bedienen. Solar PV ist die ideale Gleichstromquelle, vor allem in ländlichen und entlegenen Gebieten, um diese wartungsarmen und langlebigen Anlagen ununterbrochen zu betreiben, indem sie mit zuverlässigem Strom beliefert werden.

 
© Copyright 2010, all rights reserved with Moser Baer Solar Limited  |  designed by: cross section
Group Website:  www.moserbaer.in  |  www.moserbaerhomevideo.com  |  www.moserbaerconsumerproducts.com
Sitemap

English  English    French  French    German  German    Italian  Italian
Home   |
Re-energizing the World
 
Overview
Project Types
Stand Alone Systems
Grid Connect Systems
Hybrid Systems
Solar Farms
Services Offered
Markets
Quality
Installations
 
 
Hybrid Systems

For Indian, SAARC & African Markets

Sun as a source of power is variable by virtue of its nature. The most important aspects of an SPV system is to be cost effective and to have the right system autonomy to provide reliable power even during periods of adverse weather, seasonally low radiation values or unpredicted increased demand for power.
The addition of autonomy in stand-alone PV system could be accomplished by over sizing the PV array and by over sizing the battery storage bank respectively. But this option is expensive.

Instead, an optimal Hybrid system is designed by integrating the PV system with Grid Power, Diesel Generator (DG), Wind Turbine, Thermal Power, Petroleum-Fueled or even Hydrogen Power. The need for excess power and built-in system autonomy is reduced by this kind of integration. These systems are normally referred to as hybrid systems. The hybrid of PV system can be with any one source of power or all the above mentioned sources.

Our trained engineers design the most optimum hybrid system design depending on the location and power loads available at the site for your specific requirements.



Banking and Telecom Sector

Telecom and Banking Industry are among the fastest growing sectors. Telecom and Banking applications range from small emergency Call Boxes to large Microwave Repeaters, Relay Towers, UHF/VHF Radio Repeaters, Wireless Local Loop(WLL), VSATs, Fiber Optic Repeaters, Earth Stations, TV Translators, Relay Stations, Distance Learning, Remotely Controlled Systems, Cellular and GSM telephones and Rural/Remote bank branches and ATMs. All these systems are to be operated continuously with a stable and reliable power supply.

This sector depends a lot on DGs and UPS as backup power in the absence of Grid Power to operate these systems continuously. Solar PV is the ideal DC energy source, especially in rural and remote areas, for powering such equipment uninterruptedly by providing a reliable power with very low maintenance and a long life.

 
?Copyright 2010, all rights reserved with Moser Baer Solar Limited  |  designed by: cross section
Group Website:  www.moserbaer.in  |  www.moserbaerhomevideo.com  |  www.moserbaerconsumerproducts.com
Sitemap