English  English    French  French    German  German    Italian  Italian
Home   |
Re-energizing the World
 
Philosophie
Arbeitskultur
Offene Stellen bei MBSL
Treffen Sie den CMD
 
 
Arbeitskultur
Einige der Schlüsselaspekte des Lebens bei Moser Baer Solar Limited, die beschreiben, wie es ist, Teil dieser Organisation zu sein, sind

Lernen und Entwicklung - SchulungenWir sind eine Unternehmensgruppe, die eine Anzahl an bahnbrechenden Verdiensten vorweisen kann– HD DVDs und Blu Laser Disc Standards sind dabei die neuesten Erfolge, die wir weltweit hatten. Wir möchten nun im sich schnell entwickelnden Bereich der Solarenergie und der Photovoltaik Geschichte schreiben. Da wir auf dem neuesten Stand sind und internationale Standards entwickelt haben, kennen wir diese Technologien in- und auswendig. Folglich glauben wir daran, dass umfangreiche und hochqualitative Schulungen entscheidend sind, damit wir unsere Führungsposition behalten. Unsere Mitarbeiter unterlaufen kontinuerlich eine Reihe an Schulungsprogrammen, die technische und fachliche Schulungen umfassen, Programme zu Verhaltensfertigkeiten und andere Management Development Programme.

Belohnung & AnerkennungWir haben stabile Belohnungs- und Anerkennungsschemen auf einer unternehmensweiten Basis, die darauf abzielt, den Einzelnen und Teams anzuerkennen und zu schätzen, die sich konstant darum bemühen, Exzellenz durch das Zeigen positiver Verhaltensweisen, Werten, Innovation und Teamwork zu erreichen. Diese Plattform zielt darauf ab, öffentlich Respekt zu zeigen und es ist ein Weg, denjenigen „Danke“ zu sagen, die zu unseren Geschäftszielen beigetragen haben, und ermutigt weitere Initiativen in diese Richtung.

Talent ManagementEs ist von wachsender Bedeutung für Unternehmen, sich zu versichern, die richtigen Talente zu haben, die den zukünftigen Geschäftserfolg leiten oder in anderen Worten, Mitarbeiter, die unsere Unternehmensagenda vorwärts bringen.

Als Organisation sind wir dazu verpflichtet, den Großteil unserer Zeit und unseres Bemühens darin zu investieren, einen kontinuierlichen Identifizierungsprozess und das Pflegen von Talenten zu sichern. Wir versichern, dass unsere Mitarbeiter genug Wachstumsmöglichkeiten in allen Stufen erhalten. Wachstum wird durch horizonzales und vertikales Aufsteigen gewährleistet und ist stark an Unternehmensanforderungen gebunden. Wir haben Richtlinien für schnelleres Wachstum, die Hochleistungsmitarbeitern helfen, relativ schnell in ihren Karrieren aufzusteigen. Wir haben einen stabilen Prozess, um Mitarbeiter mit hohem Potential zu identifizieren, die zukünftige Führungskräfte werden können. Sie durchlaufen ein Entwicklungsprogramm, das ihnen die Möglichkeit bietet, ihre Potentiale zu entdecken. Dieses Konzept wird darüber hinaus durch eine Mentorship-Initiative für Mitarbeiter mit hohem Potential unterstützt – während von allen Managern erwartet wird, eine proaktive Rolle einzunehmen und ihre Mitarbeiter zu betreuen und zu unterstützen. Darüber hinaus haben wir auch einige leitende Mitarbeiter ausgesucht, die kompetente People-Manager und Vorbilder für andere sind und unsere Schlüsselressourcen in ihrer bedarfsgestützten Entwicklung unterstützen/betreuen/lenken.

Organisation des ArbeitslebensBei Moser Baer Solar Limited ist es unser konstantes Bemühen, unseren Mitarbeitern einen freundlichen und dienlichen Arbeitsplatz bereitzustellen, an dem sie sie selbst sein können. Das Ziel ist es, dass die Leute, während sie ernsthaft arbeiten auch Freude haben. Wir feiern alle großen Feste mit unseren Mitarbeitern, wir bieten verschiedene Freizeitaktivitäten, um sie fit zu halten und haben Initiativen, die die Familien unserer Mitarbeiter miteinbeziehen, wie z.B. Familienbesuche in den Fabrikanlagen, Belohnungen für die Kinder der Mitarbeiter usw.
 
© Copyright 2010, all rights reserved with Moser Baer Solar Limited  |  designed by: cross section
Group Website:  www.moserbaer.in  |  www.moserbaerhomevideo.com  |  www.moserbaerconsumerproducts.com
Sitemap

English  English    French  French    German  German    Italian  Italian
Home   |
Re-energizing the World
 
Philosophy
Work Culture
Openings at MBSL
Meet the CMD
 
 
Work Culture
Some of the key aspects of life at Moser Baer Solar Limited, that describes what it is like to be a part of this organization are

Learning and Development - TrainingWe are a Group that has a number of pioneering credits to its name – HD DVDs and blu laser disc standards being the more recent successes that we have had on a global scale. We now intend to create history in the fast-emerging field of solar energy and Photovoltaics. Being at the cutting edge and having created international standards, we would know these technologies inside out. Thus, we believe comprehensive and high quality training is critical to maintaining our leadership status. On a continuous basis, our people undergo a series of training programs that encompass technical and functional training, behavior skills and other Management Development programs.

Rewards & RecognitionWe have robust Reward and Recognition schemes on an organization wide basis that aim to recognize and appreciate individuals and teams who constantly strive to achieve excellence through demonstrating positive behaviors, values, innovation and team work. This platform aims to openly demonstrate respect and is a way of saying “thank you” to those who have contributed to our business goals and encourages further initiatives in this direction.

Talent ManagementIt is of increasing importance for companies to ensure they have the right talent who can guide future business success or in other words, employees who would take our corporate agenda forward

As an organization we are committed to invest majority of our time and effort in ensuring a continuous process of identifying and nurturing talent. We ensure that our employees get enough growth opportunities across all levels. Growth is provided in terms of horizontal & vertical movements; and is closely linked to organizational requirements. We have faster-growth policies that help high-performing employees to rise relatively faster in their respective careers. We have a robust process of identifying hi-potential employees who can be future leaders. They are taken through Development centre which gives them an opportunity to discover their potential. This plan is further supported through a Mentorship Initiative for hi pots - while all managers are expected to play a proactive role in mentoring and coaching their people, over and above this, we have also identified some senior people who are capable people-managers and role-models for others to support/ coach/ guide our key resources in their need-based development.

Managing Work LifeAt Moser Baer Solar Limited, our constant effort is to provide our employees a friendly and conducive place to work where employees can be their own self. The objective is to ensure that while people do some serious work they also enjoy at the same time. We celebrate all major festivals with our people; we have various recreational activities to rejuvenate them and have initiatives that involve people’s families, like for instance, organizing family visits to plants, rewarding employees’ children etc.
 
?Copyright 2010, all rights reserved with Moser Baer Solar Limited  |  designed by: cross section
Group Website:  www.moserbaer.in  |  www.moserbaerhomevideo.com  |  www.moserbaerconsumerproducts.com
Sitemap