English  English    French  French    German  German    Italian  Italian
Home   |
Re-energizing the World
 
Philosophie
Arbeitskultur
Offene Stellen bei MBSL
Treffen Sie den CMD
 
 
Treffen Sie den CMD


Ich habe immer daran geglaubt, dass die wichtigste Voraussetzung für Erfolg ist, sich niemals herauszureden oder Ausreden zu akzeptieren. Vor ungefähr 20 Jahren, als ich nach Indien zurückgekommen bin, gab es viele, die unsere Entscheidung für diese Industrie in Frage gestellt haben. Das Land hatte keine bedeutende Erfolgsgeschichte in diesem Bereich gehabt. In der Tat war es schwer, Geldgeber zu finden, die gewillt waren, ein Geschäftsmodell zu unterstützen, das ein unbekanntes indisches Unternehmen in dem aufbauen wollte, was bis dahin die ausschließliche Domäne der taiwanesischen und japanischen Unternehmen gewesen war.

Und doch haben wir an der Grundlage unseres größten Gewinns festgehalten und halten weiterhin daran fest – ein unbeständiger Glaube in uns selbst. Jedes Mal, wenn wir einer unvermeidbaren Enttäuschung begegnet sind, war es dieser Glaube, der uns aufgefangen hat und uns hat weitermachen lassen. Es war egal, wenn dies bedeutete, strenge und etablierte Paradigmen infrage zu stellen. Genaugenommen ist es diese Einstellung, die allmählich zu der Entwicklung einer anderen Denkart geführt hat – der Denkart von Moser Baer – die Leistungsbereitschaft, kontinuierlich in allem was wir tun Spitzenleistung zu erreichen.

Wir haben die Ansichten über die niedrige Qualität von in Indien hergestellten Produkten der Hochtechnologie beseitigt, indem wir konstant überdurchschnittliche Ware zu den ausgewähltesten Kunden weltweit geliefert haben. Um die verbreitete Ansicht, dass die indische Arbeitskraft niedrige Produktivität habe, zu bekämpfen, haben wir den großen Pool an low-cost Ingenieurstalenten erschlossen, der heute unser größter Wettbewerbsvorteil in den weltweiten Märkten ist. Viele dachten, dass der Mangel an Verfügbarkeit von Rohmaterialien unser Ruin sein würde, aber wir haben uns mit einem qualitätsgetriebenen vertikalen Mehrwert-Integrationsprogramm energisch dagegen gewehrt. Ebenso haben wir, als unsere geographische Lage als Engpass angesehen wurde, unsere logistische Unterstützung mit Besessenheit entwickelt. Heutzutage überwinden wir die letzte Hürde, um durch unsere konzerneigenen und Spitzenforschungsprogramme diejenigen zum Schweigen zu bringen, die glauben, dass die indische Technologie mit kopieren zu tun habe und nicht bahnbrechend sei.

Sie haben wahrscheinlich erwartet, dass ein Geschäftsführer sagen würde, dass sein oder ihr Unternehmen sich von allen anderen unterscheidet. Aber ich bevorzuge es, ihnen diese Beurteilung selbst zu überlassen. Ich ermutige Sie, sich diese Website anzuschauen, um mehr über unsere Unternehmen, unser Geschäft, unsere Kultur und unsere Werte zu erfahren.
 
© Copyright 2010, all rights reserved with Moser Baer Solar Limited  |  designed by: cross section
Group Website:  www.moserbaer.in  |  www.moserbaerhomevideo.com  |  www.moserbaerconsumerproducts.com
Sitemap

English  English    French  French    German  German    Italian  Italian
Home   |
Re-energizing the World
 
Philosophy
Work Culture
Openings at MBSL
Meet the CMD
 
 
Meet the CMD


I have always believed that the most important requirement for success is learning never to make or accept excuses. Around 20 years ago, when I returned to India, there were many who questioned our choice of industry. The country had no significant track record in the domain. In fact, it was difficult to get financiers willing to endorse a business model that put an unknown Indian company up against what till then was the exclusive preserve of Taiwanese and Japanese companies.

Yet, we persevered and further persevered on the foundation of our biggest asset - an unflinching belief in ourselves. Each time we hit an unavoidable disappointment, it was this belief that picked us up and kept us marching. It did not matter if that meant challenging rigid and established paradigms. In fact, it is this attitude that has gradually led to the development of a different mindset - the Moser Baer mindset - a commitment to achieving continuous excellence in all we do.

We overcame apprehensions about the low quality of India-made high-technology products by consistently delivering above-grade merchandise to the world's choosiest customers. To combat the popular belief that Indian manpower has low productivity, we tapped into the big pool of low-cost engineering talent which has today become our biggest competitive edge in global markets. Many thought the lack of availability of raw materials would be our undoing, but we aggressively fought back with a quality-driven value-added vertical integration program. Likewise, when our geographic position was being perceived as a bottleneck, we developed our logistical support with fanatical obsession. Today, we are jumping the final hurdle, silencing those that believe Indian technology is about cloning and not pioneering, through our captive and cutting-edge research programs.

You'd probably expect a Managing Director to say that his or her company is different from all the others. But I'd prefer to let you make that judgment for yourself. I encourage you to browse this website, to learn more about our company, our business, our culture and our values.
 
Copyright 2010, all rights reserved with Moser Baer Solar Limited  |  designed by: cross section
Group Website:  www.moserbaer.in  |  www.moserbaerhomevideo.com  |  www.moserbaerconsumerproducts.com
Sitemap